Sonntag

Die Hornisgrinde ist einer der höchsten Berge in unserer unmittelbaren Umgebung. Lange Zeit war sie militärisches Sperrgebiet und konnte nur von weitem bewundert werden. Will man sie aus der Nähe ansehen, müssen rund 1000 Höhenmetern überwunden werden Hat man sie erst mal erklommen, eröffnet sich ein herrlicher Ausblick in die Rheinebene bis zu den Vogesen. Bei guter Fernsicht können auch mal die Alpen gesichtet werden. Sonntags ist Familientag. Alle tummeln sich oben, an der Hornisgrinde. Die meisten nehmen den bequemen Weg und fahren mit dem Auto hoch. Wir erobern die Hornisgrinde auf die ursprünglichste Art der Fortbewegung - durch Laufen. Begleite auch du uns auf dem Weg um und zur Hornisgrinde. Genieße mit uns die Landschaft, genieße es, dass du das tun kannst, was vielen verwehrt ist - das Laufen. Der Hornisgrindelauf eröffnet dir die Möglichkeit durch dein Laufen, Schritt für Schritt Menschen zu helfen, die dies nicht oder nicht mehr tun können. Helfe auch du den behinderten Kindern, die dringend ihr Therapiebad benötigen, für dessen Erhalt dringend Geld fehlt.  Unterstütze auch dur das Projekt "Wassertropfen"

Eddi und laufendhelfen.de eröffnen dir eine neue Dimension des Laufens. Wir freuen uns auf dich, wir freuen uns, dass du uns begleitest.
Beachtet bitte die Ausschreibung. Ihr findet sie HIER

Den Zeitplan findet ihr HIER
 
Die Strecke der Läufer findet ihr HIER
Die Strecke der Walker findet ihr HIER

Den Bericht und Bilder vom Lauf findet ihr HIER

Anfahrt zum Sportplatz Oberachern findet ihr HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen